Sibirien taut im Schachboxen auf!

Schachboxer Ischenko
Schachboxer Ischenko
Sibirien taut im Schachboxen auf – die Ergebnisse von Krasnojarsk:

Über 500 Zuschauer verfolgten am 21. 2. die Schachboxpremi-
ere in Krasnojarsk, die von der neu gegründeten Siberian Chess Boxing Organisation (SCBO) in Zusammenarbeit mit dem WCBO präsentiert wurde.

Im Schwergewicht standen sich Viktor Tarasow und Sergej Ischenko gegenüber. In einem hart umkämpften Match konnte Ischenko in der 10. Runde den Kampf für sich entscheiden, nachdem Tarasows Zeit abgelaufen war.

Evgenij Lykhta hatte Vitali Degtjarew im Mittelgewicht bereits mehrmals auf die Bretter geschickt. In der 4. Runde kam es dann durch Lykhta zum ersten technischen KO in der noch jungen russischen Schachboxgeschichte. Degtjarew konnte seine Überlegenheit im Schach nicht mehr ausspielen. Im Leichtgewicht fiel Artur Vardanian krankheitsbedingt aus und wurde von Galiakmetow vertreten.

Im Kampf gegen Egor Dolgatchew musste er in der 7. Runde im Schach aufgeben. Teile der Kämpfe wurden vom russischen Fernsehen übertragen und können hier angesehen werden.