MIDI BITCH fragt sich wie Musik und Schachboxen zusaacmmen klingen

Musiker M!D! B!TCH arbeitet an Track zum Schachboxen

Der Musiker MIDI BITCH arbeitet aus aktuellem Anlass an einem Track der das Wesen und den Rhythmus des Schachboxens aufgreifen wird.

MIDI BITCH fragt sich wie Musik und Schachboxen zusammen klingen
MIDI BITCH fragt sich wie Musik und Schachboxen zusammen klingen

„Das Schachboxen verkörpert für mich auf einzigartige Weise die Symbiose aus Herz und Geist. Der Tod von Iepe Rubingh vor wenigen Wochen hat mich sehr berührt, da ich Ihn als Initiator des Schachboxens aber auch als Aktionskünstler sehr geschätzt habe“ ließ uns M!D! B!TCH wissen.

„Ich hatte schon seit geraumer Zeit einige musikalischen Ideen zum Thema Schachboxen gesammelt, aber immer wieder auf Eis gelegt. Jetzt, nach dem Tod Iepes ist es höchste Zeit die Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Ich möchte meinen Respekt und Wertschätzung auf diesem Wege zeigen und mich verneigen“

Iepe sagte einmal: „Was passiert mit Ideen? Ich meine, man sieht Sachen und Jahre später kriegen sie eine Bedeutung. Man sammelt ja alles Mögliche.“

„So ging es mir mit der Idee das Schachboxen musikalisch darzustellen. Diese Idee muss jetzt Wirklichkeit werden.“

Der Track wird voraussichtlich im Sommer 2020 als kostenloser Download auf der Plattform Bandcamp zur Verfügung gestellt werden.