Schachboxen im Fernsehen

Schachboxen ist nicht nur die Trendsportart 2009, sondern auch eine innovative Kreuzung zweier scheinbar gegensätzlicher Sportarten. Das Schachboxen ist eine Kombination aus Boxen und Schach und damit eine sehr anspruchsvolle Kombination.

So soll doch der eben noch von der Faust des Gegners getroffene Kopf schon im nächsten Moment schnell und präzise denken und möglichst zielführend die Spielerfiguren auf dem Schachbrett bewegt werden.

Get the Flash Player to see this content.

Auch wenn Schachboxen noch keine Massenbewegung ist, eine Weltmeisterschaft gibt es bereits. Am Wochenende fand sie in der Station Berlin statt. Im Mittelpunkt der Hauptkampf um die Halbschwergewichts-WM.

Auch einige Fernsehsender beginnen sich für das Schachboxen zu interessieren und beginnen, wenn auch nicht live und in voller Länge, über diese Trendsportart zu berichten.

Wir hoffen, das Schachboxen in Zukunft auch bundesweit in der Sportberichterstattung berücksichtigt wird und so ein noch größeres Publikum finden wird. Diese Sportart hätte es verdient und würde Sportfernsehen wieder attraktiv machen.

Get the Flash Player to see this content.

Diese beiden TV Beiträge über das Schachboxen wurden vom TV Berlin produziert und zeigen das Schachboxen dem ordinären Boxen in nichts nachsteht, ganz im Gegenteil.

Wir bedanken uns beim TV Berlin für die Beiträge