CHESSBOXING EVENT IN LONDON: KINGS OF COMBAT

Die GBCBO präsentiert in Zusammenarbeit mit der WCBO: Kings of Combat.

Die Kontroverse geht in die 2. Runde:
Andrew ‚The Rock‘ Costello vs Wolfram von Stauffenberg. Schwergewicht.
Schachbox-Event am Donnerstag, den 30. Oktober in Bethnal Green, London.

Auch nach Analyse des Videomaterials vom Kölner Kampf zwischen Costello und von Stauffenberg bleibt die Schiedsrichterentscheidung hoch umstritten.
In Zusammenarbeit mit der Great Britain Chess Boxing Organisation entschied man sich zu einem Rematch. Erscheint der You Tube Player nicht, bitte hier klicken.

Am 4. September in Köln war Costello in der 5. Runde disqualifiziert worden, was Anlass zu heißen Diskussionen gab. Das für Donnerstag den 30. Oktober in London angesetzte Rematch zwischen Costello und von Stauffenberg soll nun entscheiden, wer in Hamburg gegen Gianluca ‚Il Dottore‘ Sirci im Kampf um den Titel des Europameisters im Schwergewicht antreten darf.

Es steht also viel auf dem Spiel und somit verspricht der Kampf eine Extraportion Spannung und Explosivität, die übrigens auch auf dem Built to Resist Blog ihre Spuren hinterlassen hat (siehe hier).
Kann Wolfram von Stauffenberg (Nachfahre Graf von Stauffenbergs) Widerstand leisten oder wird sich der ‚Kieferbrecher‘, – der Spitzname, den er sich in über 70 Amateurboxkämpfen erarbeitet hat – an Andrew ‚The Rock‘ Costello die Zähne ausbeißen?
Weitere Informationen sowie Kartenbestellung hier.

Bob ‚The Red Kite‘ Innes vs Jimbo ‚The Slice‘ Taylor.

Schwergewichtsqualifikation um die Britische Meisterschaft.

Ein Mann der starken Worte: der 35 jährige Dichter Bob Innes aus Cardiff wird all seine Erfahrung und sein technisches Können gegen das 29 jährige Energiebündel Jim Taylor einsetzen müssen, um dem Kardiologie-Assistenten das Kämpferherz zu brechen.

Die Zuschauer erwartet ein temporeicher Kampf, in dem beide Athleten bis zur letzten Schachfigur kämpfen werden.

Sascha Wandkowsky vs Konrad Rikardson.

Titelkampf um die Offene Britische Meisterschaft im Mittelgewicht.

In der einen Ringecke: der Neulondoner Sascha Wandkowsky, der mit der Erfahrung von fünf Schachboxkämpfen sowie als Gründungsmitglied des Berliner Schachbox-Vereins als Schachboxveteran gilt. In der anderen Ecke erwartet ihn der 27 jährige Schwede Konrad Rikardson, den viele bereits von seiner Kölner Schachboxpremiere kennen. Rikardson war zunächst Kickboxer, bevor er sich vor sieben Jahren zunächst dem Boxen und dann dem Schachboxen zuwandte – ein naheliegender Schritt für Rikardson, der in seinem Schachverein in Malmö als einer der besten Spieler gilt.